Allgemein

Arbeiten in Schenkenberg schreiten voran

Die Arbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus im Delitzscher Ortsteil Schenkenberg schreiten voran. Nachdem am 12. September 2022 das Richtfest gefeiert worden war und weiterhin am Dach gearbeitet wurde und daran, das Gebäude winterfest zu machen, haben die Mitglieder des Technischen Ausschusses am 11. Oktober 2022 weitere Auftragsvergaben beschlossen.

Für die Fliesenarbeiten (rund 53.000 Euro) und den Trockenbau (rund 108.000 Euro) können nun die Aufträge an Firmen in Mockrehna bzw. Bad Düben ausgelöst werden.
Der Bau, der am Ende rund 1,3 Millionen Euro kosten wird, entsteht seit Mai dieses Jahres an der Straße zwischen den beiden Delitzscher Ortsteilen Schenkenberg und Rödgen und soll bis Mai 2023 fertiggestellt werden.
Neben zwei Fahrzeugstellplätzen wird das moderne Gerätehaus auch Sozialräume, einen Jugendraum und Funktionsräume enthalten.
Gefördert wird das Bauprojekt nach der RL Feuerwehrförderung mit einem Festbetrag von 430.000 Euro. Der Großteil der Gesamtsumme der Baukosten fließt aus dem städtischen Haushalt.

Kommentar verfassen