Nachruf für Kamerad Siggi Pätz

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch trauern um ihren Kameraden

Hauptlöschmeister

Siegfried „Siggi“ Pätz

Siegfried Pätz war seit 50 Jahren Feuerwehrmann. In dieser Zeit hat er vielen Kameradinnen und Kameraden im Landkreis das Feuerwehrwehr-Handwerk beigebracht. Engagiert und selbstlos setzte er sich für die Stadt Delitzsch und ihre Menschen ein und wird uns damit immer ein Vorbild bleiben.
Wir sind fassungslos und unendlich traurig über seinen Tod. Mit Siegfried verlieren wir einen treuen Kameraden und guten Freund, dessen Andenken wir stets in Ehren halten werden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

Im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Delitzsch

Dr. Manfred Wilde
Oberbürgermeister

Sebastian Klaus